Erstellt am 25. Dezember 2015, 07:53

Neuer Chef bei SPÖ. Wolfgang Kubis trat nicht mehr an. Franz Ille wurde zum neuen Vorsitzenden der Maria Anzbacher Sozialdemokraten gewählt.

Erwin Steinfellner, Franz Ille, Eva Maria Schmatz, Wolfgang Kubis, Hugo Schmatz senior, Hugo Schmatz junior, Herwig Danksagmüller, Harald Ludwig bei der SPÖ-Jahreshauptversammlung.privat  |  NOEN

Bei der Jahreshauptversammlung der SPÖ Maria Anzbach im Restaurant Hubauer wurde ein neuer Vorsitzender gewählt. Der langjährige Vorsitzende Wolfgang Kubis trat nicht mehr an. Zu seinem Nachfolger wurde Franz Ille gewählt.

Franz Ille studierte Mathematik und Physik in Wien und lebt seit 2011 in Maierhöfen. Gemeinsam mit SPÖ-Gemeinderat Herwig Danksagmüller und dem neuen Team will er sich um die Anliegen der arbeitenden Bevölkerung der Gemeinde kümmern. „Wir werden eine gewohnt konstruktive Oppositionsarbeit leisten“, erklärt Franz Ille. SPÖ-Bezirksgeschäftsführer Harald Ludwig hielt das politische Referat und nahm die Ehrung der verdienten Anzbacher SP-Mitglieder vor. Für die 40-jährige Mitgliedschaft wurden Eva Maria und Hugo Schatz senior, für die 25-jährige Mitgliedschaft wurde Hugo Schatz jun. geehrt. Der bisherige Vorsitzende Wolfgang Kubis wurde für seinen langjährigen, engagierten Einsatz mit der silbernen Ehrennadel der österreichischen Sozialdemokratie ausgezeichnet.