Erstellt am 13. November 2015, 05:33

von Andrea Stoiser

Neuer Platz für Markt. Standort wurde von der Park- und Rideanlage zum Gemeindezentrum verlegt. Auch "Natur im Garten" war vertreten.

Robert Schätzel, Elisabeth Eigner, Bürgermeister Martin Michalitsch, Anna-Maria Schätzel, Robert Lhotka von „Natur im Garten“ und Franz Stanislaw beim Info-Stand.  |  NOEN, Andrea Stoiser

Zum ersten Mal lud die Marktgemeinde zum Monatsmarkt vor das Gemeindezentrum ein. Bürgermeister Martin Michalitsch und Gemeinderat Georg Ockermüller freuten sich über die zahlreichen Aussteller und Besucher.

Eine besondere Ergänzung des Monatsmarktes war dieses Mal der „Kindergartenpflanztag“ mit Natur im Garten. Der Kindergartenpark wird weiter bepflanzt. Dazu haben die Verantwortlichen die Idee entwickelt, dass Eichgrabener Gartenbesitzer Ableger von kindergartentauglichen Pflanzen zum Monatsmarkt bringen und an die Kindergartenleitung übergeben. Dafür und ganz allgemein gab es beim Monatsmarkt auch einen Stand von „Natur im Garten“, bei dem sich über viele Besucher über Fragen rund um das Thema „Garten“ informierten.