Erstellt am 02. Oktober 2015, 07:27

von NÖN Redaktion

Schlagwerker bei Philhamonikern. Musikschullehrer Christian Wieser übergibt für ein Schuljahr an Emanuel Lipus.

Stadträtin Beate Raabe-Schasching, Musikschuldirektor Erich Ott, Christian Wieser und Emanuel Lipus.  |  NOEN, Gemeinde

Schlagwerk-Lehrer der Musikschule Neulengbach Christian Wieser hat für die Saison 2015/2016 einen Vertrag als Schlagwerker im Orchester der Wiener Staatsoper/Wiener Philharmoniker angenommen.

Seine Vertretung an der Musikschule wird Emanuel Lipus übernehmen. Er unterrichtet bereits seit einem Jahr in der Zweigstelle Asperhofen und hat im Juni 2015 sein Konzertfachstudium mit Auszeichnung abgeschlossen. Die zuständige Stadträtin Beate Raabe-Schasching gratulierte den beiden Herren zu ihren Engagements: „Ich bin stolz auf die ausgezeichnete Qualität unseres Unterrichts in der Musikschule und wünsche ein erfolgreiches Jahr.“