Erstellt am 10. Mai 2016, 05:34

von Beate Riedl

Stadt unter den Top 10. Online-Hotelreservierungsdienst nominierte die schönsten Städte mit Burgen oder Schlössern. Neulengbach ist auf Platz neun.

Burg Neulengbach  |  NOEN, NÖN

Der Online-Hotelreservierungsdienst HOTEL DE GmbH machte sich auf die Suche nach Österreichs schönster Stadt mit Schloss oder Burg. Auch die Stadt Neulengbach war unter den 22 Nominierten. Jetzt steht das Ergebnis fest: Für den „HOTEL DE Top City Award“ hat es für Neulengbach zwar nicht gereicht, trotzdem kam die „schöne Stadt im Wienerwald“ unter die Top 10. Auf Platz eins liegt Steyr, gefolgt von Enns und Wolfsberg. Neulengbach landete auf Platz neun.

Tolles Ergebnis für die Stadt

„Ich freue mich über das Ergebnis, das Voting hat uns sicher Bekanntheit gebracht. Zu einer schönen Stadt mit Burg gehört aber auch Lebensqualität, Kultur, Sport, Freizeit und ein attraktives Geschäftsangebot, was Neulengbach natürlich auch zu bieten hat“, freut sich Bürgermeister Franz Wohlmuth.

Drei Wochen lang gab es die Möglichkeit im Internet abzustimmen, mehr als 5.000 User nahmen daran teil. Nominiert wurden Städte, die ein Schloss oder eine Burg im Stadtgebiet und zwischen 5.000 und 40.000 haben. Zur Abstimmung im Bezirk St. Pölten kamen auch Wilhelmsburg mit Schloss Kreisbach – das Schlusslicht beim Ranking.