Erstellt am 24. März 2016, 11:48

„Stopp Littering“ in Neulengbach. Es war wieder einmal soweit in der Stadtgemeinde hieß es auf, auf zum Frühjahrsputz.

 |  NOEN, Gemeinde
Die von den NÖ Umweltverbänden und dem Land Niederösterreich im Jahr 2006 gestartete Aktion "Wir halten Niederösterreich sauber!" ist die größte Umweltaktion in ganz Niederösterreich. Jährlich werden von über 30.000 Freiwilligen in 500 Aktionen über 270 Tonnen Abfälle aller Art aus der Natur gesammelt. Mit enormem Engagement helfen die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher achtlos weggeworfenen Müll ordnungsgemäß zu entsorgen und unterstützen so die Natur und die Umwelt nachhaltig.

Am Wochenende wurde wieder fleißig Müll gesammelt in Neulengbach, Markersdorf, St. Christophen, Ollersbach, Raipoltenbach und Inprugg. Zusammen wurden ca. 180 Säcke gesammelt. Insgesamt haben ca. 140 Personen fleißig geholfen und der Umwelt etwas Gutes getan.