Neunkirchen

Erstellt am 29. August 2016, 08:09

Neunkirchens VP startet SMS-Erinnerungsdienst. Wann ist der nächste Abfall-Abholtermin noch einmal? Diese Frage stellen sich jede Woche viele Neunkirchnerinnen und Neunkirchner. Die VP unterstützt die Bürger nun mit einem besonderen Dienst: Ab sofort kann man sich für ein SMS-Erinnerungsservice eintragen.

ÖVP Neunkirchen

Die Idee dazu hatte StR Mag. Armin Zwazl. „Interessierte können auf www.oevp-neunkirchen.at ihre Telefonnummer und Adresse eintragen. Man kann sich für allgemeine News eintragen, und Erinnerungen an Abfuhrpläne und an Veranstaltungen erhalten“, so Zwazl, „derzeit befindet sich das System noch in einer Testphase. Wir sind daher auf Rückmeldungen zur Funktionalität angewiesen“.

Bürgermeister Osterbauer sieht das Service als zweiten Puzzlestein in der derzeit laufenden Bürgerserviceoffensive. „Die VP Neunkirchen unterstreicht damit erneut ihren innovativen, bürgernahen Charakter. Die Problemlösung per WhatsApp wird nun durch einen weiteren Bürgerdienst perfekt ergänzt. Die Erinnerungsfunktion für Abfuhrtermine oder Veranstaltungen wünschten sich schon einige Bürger!“

 Das SMS Erinnerungsservice ergänzt übrigens eine bereits laufende Unterstützung der Stadtgemeinde. Über deren Homepage kann man eine Erinnerung zu Abfuhrterminen und Infos zu Veranstaltungen per E-Mail abonnieren.

So geht’s:

  • Auf www.oevp-neunkirchen.at Adresse und Mobiltelefonnummer eintragen
  • Vorerst limitierte Testphase: Telefonnummern werden schrittweise freigeschaltet
  • Nach der Erfassung der Daten und Freischaltung wird eine Antwort – SMS gesendet