Erstellt am 15. Mai 2016, 11:40

von Freiwillige Feuerwehr

Auto stand lichterloh in Flammen!. Spektakulärer Fahrzeugbrand am Sonntagvormittag auf einem Autobahnparkplatz der Semmering-Schnellstraße S6 bei Weissenbach (Bezirk Baden) bzw. Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen)!

 |  NOEN, Einsatzdoku.at/Jörg Kodym
Gegen 9.30 Uhr meldeten bei der Feuerwehr mehrere Notrufe den Brand kurz vor der Abfahrt Gloggnitz. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Pkw, der sich am Autobahnparkplatz Weissenbach befand, bereits in Vollbrand. Die Insassen hatten sich aber glücklicherweise zuvor noch selbst aus dem Fahrzeug retten und in Sicherheit bringen können.

Unter schwerem Atemschutz löschten die Florianis das brennende Auto mit Löschschaum. Die Hitzeentwicklung war derart enorm, dass der Brand auch auf eine nahe stehende Mülltonne übergriff.

Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Die Feuerwehr Kurort Semmering stand mit 13 Mitgliedern und vier Fahrzeugen im Einsatz.