Erstellt am 17. September 2015, 05:32

von Gerhard Brandtner

Ein Ärzte-Zentrum. Sieben Mediziner verschiedener Fachrichtungen bieten nun im gemeinsamen Rahmen ihre Behandlungen an.

Im Herzen von Gloggnitz ist ein neues Ärztezentrum entstanden. Am vergangenen Freitag wurde das Kompetenzzentrum ganz offiziell eröffnet, neben Christian Hofer sind die Mediziner Martin Kappler, Karl Wagner, Wolfgang Hafner Elina Biricz, Amin Palfy und Robert Fitzka sowie Denise Kinne und Daniela Hafner dabei.  |  NOEN, Gerhard Brandtner

Seit vergangenen Freitag darf sich Gloggnitz über ein Ärztezentrum freuen. In der Wienerstraße 5, gegenüber dem Einkaufszentrum, findet man jetzt ein Team von sieben Fachärzten, einer Physiotherapeutin und einer Wundmanagerin.

Die Idee dazu ging von Christian Hofer aus. Der Facharzt für Chirurgie und Oberarzt an der chirurgischen Abteilung im Krankenhaus Neunkirchen zog es zurück in seine Heimat Gloggnitz. „Nach längerer Suche ist es Dank der Bemühungen der Familie Eisinger gelungen, in deren neu erworbenen Haus die idealen Voraussetzungen für eine neue Ordination zu schaffen“, so Christian Hofer.

Weitere Fachärzte konnten gewonnen werden

Nicht zuletzt Dank der Begeisterung der Vermieter und deren Unterstützung konnten auch weitere Fachärzte für diesen ideal gelegenen Standort gewonnen werden. So können Patienten die Dienste eines Gynäkologen, eines Internisten, eines Kinderarztes, einer Hautärztin und eines Psychiaters in Anspruch nehmen. Eine Physiotherapeutin und eine Wundmanagerin komplettieren des Angebot. Christian Hofer wird auch Eingriffe unter Narkose sowie Endoskopien anbieten. Dafür wurde ein Anästhesist in das Team geholt.

Neben Christian Hofer sind die Mediziner Martin Kappler, Karl Wagner, Wolfgang Hafner Elina Biricz, Amin Palfy und Robert Fitzka sowie Denise Kinne und Daniela Hafner dabei. Um den Patienten das bestmögliche Service zu bieten sind die Ärzte untereinander auch eng vernetzt.