Erstellt am 04. Oktober 2015, 20:49

von Philipp Grabner

Einweihung des neuen Parkplatze. 26 Parkplätze, inklusive eines Behindertenstellplatzes, stehen nun in der Gemeinde zur Verfügung. Im Rahmen des Erntedankfestes sowie des Tages der Blasmusik, gestaltet durch den Musikverein Trattenbach, wurde der neue Parkplatz von Pfarrer Herbert Morgenbesser eingeweiht.

 |  NOEN, Philipp Grabner
„Die Lage ist optimal, der Platz liegt in unmittelbarer Nähe zur Schule, auch ein Verbindungsweg konnte geschaffen werden“, so ÖVP-Bürgermeister Hannes Hennerfeind.

Ebenso in Reichweite sind die Kirche und der Nahversorger. „Ein Dank gilt den Grundeigentümern für die Unterstützung“, so der Ortschef.



Die Gesamtkosten des Projektes belaufen sich auf 70.000 bis 80.000 Euro, wobei sich Gemeinde und Land diese Summe aufteilen. Die genaue Abrechnung erfolgt jedoch erst.

Bei der feierlichen Einweihung mit dabei waren neben Bürgermeister Johannes Hennerfeind und Vizebürgermeister Martin Schabauer auch Kirchbergs Ortschef Willibald Fuchs, Otterthals Vizebürgermeister Leopold Rennhofer und zahlreiche Gemeinderäte von Trattenbach.