Erstellt am 10. Februar 2016, 19:41

Faschingsumzug in Zöbern. In der Gemeinde Zöbern wurde der Faschingsdienstag wieder ordentlich gefeiert. Und so kamen zum traditionellen Faschingsumzug wieder jede Menge Gäste, die einige kreative Verkleidungen präsentieren konnten.

 |  NOEN, Philipp Grabner
Ob Hasen, Getränkedosen, Giraffen oder Piraten - auch dieses Jahr bewiesen viele Gäste Kreativität bei der Auswahl ihres Kostüms. Während zuerst der Umzug mit zahlreichen, bunten Wägen die Zuschauer erheiterte, sorgte später eine Playback-Show für Unterhaltung. Und auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt. Veranstaltet wurde der Faschingsrummel auch heuer wieder von "Simon und Polreich".
 
Unter den Faschingsnarren unter anderem gesichtet: ÖVP-Bürgermeister Johann Nagl, ÖVP-Vizebürgermeister Manfred Vollnhofer, die Gemeinderäte Helene Haas (ÖVP), Wolfgang Heissenberger (Liste "Zöbern für alle") und Rupert Wagner (SPÖ), der Obmann des Kultur- und Theatervereins Zöbern, Leopold Luef mit Melitta, Aspang Markts ÖVP-Vizebürgermeister Josef Reichmann, VS-Direktorin Brigitta Glatz und viele weitere. Durch das Programm führte wieder Alois Simon.