Erstellt am 20. November 2015, 06:38

von Gerhard Brandtner

FF-Chef jetzt Prinz. Auftakt / In Gloggnitz wurde die „fünfte Jahreszeit“ eingeläutet. Ab sofort regiert das Prinzenpaar Natascha und FF-Boss Thomas Rauch. GLOGGNITZ / In der Alpenstadt gibt es bekanntlich fünf Jahreszeiten.

„Hausherr“ Walter Hummer, die neue Narrenkappenträgerin Hermi Wagner, das Prinzenpaar Natascha und Thomas sowie Obfrau Waltraud Rigler hießen die närrische Zeit willkommen. Brandtner  |  NOEN, zVg

In der Alpenstadt gibt es bekanntlich fünf Jahreszeiten. Neben die vier bekannten, hat man auch den Fasching zur Jahreszeit erhoben.

Und so knallten am 11. November, um 11.11 Uhr, in der Raiffeisenbank die Korken. Stadtmarketingobfrau Waltraud Rigler hatte die ehrenvolle Aufgabe, das Prinzenpaar vorzustellen. Diesmal sind Natascha Schweiger-Nemec und FF-Kommandant Thomas Rauch die offiziellen Repräsentanten.

„Der Prinz lässt sicher nichts anbrennen“, scherzte dann sogleich Notar Wolfgang Klinger, ist doch Thomas Rauch leidenschaftlicher Kommandant der Stadtfeuerwehr. Prinzessin Natascha hingegen führt erfolgreich in Gloggnitz und Neunkirchen das Reisebüro Nemec.

Im Rahmen des Faschingsauftaktes wurde dann auch die heurige Narrenkappe verliehen. Diese Auszeichnung ging an Hermine Wagner, die darüber überrascht war, gleichzeitig die Ehre aber mit Freude annahm.