Erstellt am 23. September 2015, 11:43

Kochen – Kinderleicht!. Unter dem Motto „Kochen – Kinderleicht“ fand der 1. Kinderkochkurs der Kinderwelt Neunkirchen statt. Voll Eifer waren die 20 kleinen Hobbyköche und –köchinnen am Werk.

 |  NOEN, Armin Zwazl
Unterstützt durch die ÖVP-Frauen, Obfrau Barbara Kunesch, Maria Berger, Florentina Fionda, Regina Hauer, Renate und Nadja Maierhofer, Susi Spitzer, Eveline Suk und Sandra Wallner, wurden aus gekochten Eiern lustige Euleneier produziert.

„Mit Feuereifer schnitten, rührten und mixten die kleinen Köche und Köchinnen“, freut sich Obfrau Barbara Kunesch über den Enthusiasmus des Koch – Nachwuchses. Voll Stolz ging es dann  mit den kulinarischen Kunstwerken zum Fotoshooting mit Sandra Wallner, ehe die Euleneier mit Genuss verspeist wurden.
Auch die selbstgebackenen Waffeln, verfeinert mit Schlagobers, Schokosauce oder Marmelade, mundeten sehr! Alle Anwesenden waren sich einig, eine Fortsetzung muss folgen!

Die gesamte Kochcrew bedankt sich sehr herzlich für die Spenden durch die Firma Zucker und Salz (Kochmützchen), Firma Gärtnerei Schevcig (Gemüse), Frau Maria Berger, Mollram (Eier) und Frau Elisabeth Haselbacher, Peisching (Eier). Gut gestärkt verabschiedeten sich die kleinen Teilnehmer und Teilnehmerinnen und freuten sich schon auf das nächste Treffen am 24. Oktober zum Basteln eines Drachen.