Erstellt am 17. Januar 2016, 20:20

Maturanten auf großer Reise. „Around the world – Die Reise beginnt“. Unter diesem Motto stand der diesjährige Maturaball der Handelsakademie und des Aufbaulehrgangs Neunkirchen, der am Samstagabend in der Ternitzer Stadthalle stattfand.

 |  NOEN, Phillipp Grabner
Der Abend begann mit der Eröffnungsrede der Jahrgangsvorstände Harald Hirz und Susanne Lang, die die Tanzpaare namentlich vorstellten. Anschließend boten die Schüler und Schülerinnen eine tolle Performance, welche das Publikum mit viel Applaus belohnte.

Schulleiterin Edith Dosztal bedankte sich in ihrer Ansprache bei den Maturantinnen und Maturanten für die aufwendige Ballvorbereitung und das Engagement.
 
Die Ballnacht bot neben Musik von „True Colors“ eine Tombola, ein Schätzspiel sowie natürlich eine Cocktail- und Sektbar. Um Mitternacht wurde die Wahl zum Ballkönigspaar abgehalten: Dabei hatte bei den Mädchen Tamara Dorner die Nase vorne, Ballkönig wurde Schulsprecher Bernhard Höller, der auch als Moderator durch den Abend führte.

Auch Politik war vertreten

Zahlreiche Ehrengäste konnten beim Maturaball begrüßt werden, darunter Frau Bezirkshauptmann Alexandra Grabner-Fritz, die am Samstag auch ihren Geburtstag feiern konnte. Außerdem anwesend: Die Stadträte Peter Teix (Neunkirchen, ÖVP) und Peter Spicker (Ternitz, SPÖ) sowie der Abgeordnete zum österreichischen Nationalrat, Johann Hechtl (SPÖ).

Zahlreich vertreten auch die Professorinnen und Professoren der Schule: Wolfgang Ferstl, Martin Pichlbauer, Vjollca Ajruli, Helmut Gruber, Daniela Dorner und Gerda Piribauer waren ebenso wie Manfred und Anneliese Schermann sowie Gottfried Waidhofer und Sabrina Frantsich mit dabei.