Erstellt am 30. Oktober 2015, 10:46

Neues Buch nimmt Shopping-Wahn aufs Korn. Es ist am Markt! Das neueste Buch von Herbert und Sebastian Thumpser beschäftigt sich mit der täglichen Flut an Werbeprospekten und dem Einkaufsverhalten von Herr und Frau Österreicher. Die Satire nimmt dabei die Schnäppchenjäger und Fernsehsportler auf´s Korn. Ein Angriff auf die Lachmuskeln ist garantiert!

StR Gerhard Windbichler, Sebastian Thumpser, Bgm. Rupert Dworak, Bgm. Herbert Thumpser, Vizebgm. Mag. Christian Samwald und KommR StR Peter Spicker  |  NOEN, zVg
In lustiger und humorvoller Art und Weise beschreiben sie eine Familie, die einer angebotenen Wildkamera nicht widerstehen kann. Minutiös planen sie den Kauf des Objekts der Begierde, um der Nachbarschaft wieder einen technischen Schritt voraus zu sein. Am Tage der Tage wird das Familienoberhaupt allerdings mit zahlreichen, unvorhergesehenen Problemen konfrontiert und stolpert von einem Malheur ins nächste. Entgeht der Familie im letzten Moment das Schnäppchen oder schafft es der Familienvater doch noch die begehrte Wildkamera zu ergattern?
Das satirische Erstlingswerk der beiden Autoren umfasst 144 Seiten und wurde vom Traisner Paul Schauer illustriert.

Besonderen Wert legen beide auf die Tatsache, dass es sich bei diesem Buch um ein rein niederösterreichisches Produkt handelt. Geschrieben und gezeichnet in Traisen, layoutiert durch Jonny Weissman in Lilienfeld und gedruckt bei der Druckerei Berger in Horn.

In einer Art Doppelconference wurde in der Stadtbücherei Ternitz in "einer anderen Art der Lesung" das Buch präsentiert. So wie es der Inhalt versprach: Lustig und humorvoll. Bgm. Rupert Dworak: "Herbert Thumpser ist seit 12 Jahren mein Sitznachbar im Landtag, und seit 35 Jahren einer meiner politischen Weggefährten und Freund. Ich bin froh, dass er trotz seiner vielen politischen Aufgaben seinen Humor nie verloren hat, was er in seinen Buch beweist".

Die Autoren:

Herbert Thumpser, 1961, Bürgermeister, Landtagsabgeordneter und Buchautor, wohnhaft in 3160 Traisen.

Sebastian Thumpser, 1989, Mitarbeiter der Kommunikationsagentur "thucom", Buchautor, wohnhaft in 1120 Wien.