Neunkirchen

Erstellt am 18. Juli 2017, 14:30

von Philipp Grabner

Kids schnupperten Zeitungsluft. Acht Kinder besuchten einen Tag lang die Redaktion der NÖN in Neunkirchen.

Auf dem Programm stand eine allgemeine Einführung in die Welt der Zeitungen, ein Besuch des Hochbehälters Neunkirchen in Mahrersdorf sowie ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant Osterbauer. Außerdem wurde gemeinsam die Eisdiele „Zucker und Salz“ besucht. Die Kinder hatten außerdem die Möglichkeit, den Redakteuren bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Mit dabei war neben Redaktionsleiter Christian Feigl sowie den beiden Redakteuren Philipp Grabner und Tanja Barta auch Susanne Kohn, die Pressesprecherin der Stadtgemeinde Neunkirchen. Praktikant Julian Widermann schoss einige Fotos.

Mehr über das Ferienspiel bei der NÖN in der nächsten Print-Ausgabe, sowie im ePaper.