Prigglitz

Erstellt am 26. August 2016, 05:46

von Johannes Authried

Wieder auf der Bühne. Es sah so aus, als wäre die Karriere beendet. Doch Kurt Ostbahn und Klaus Trabitsch wollen es kommendes Jahr wieder wagen.

Klaus Trabitsch mit Kurt Ostbahn alias Willi Resetarits.  |  Authried

Seit Jahren gehört Gitarrist Klaus Trabitsch aus Prigglitz zu den Musikern seines Vertrauens. Kurt Ostbahn hat die Pension unterbrochen und gab in den letzten Tagen wieder ein paar Konzerte. Willi Resetarits kann es nicht lassen.

2003 ging er als Kurt Ostbahn in die Pension, spielte 2011 und 2014 legendäre Konzerte und wie es ausschaut, gibt es auch 2017 wieder ein Klassentreffen. Klaus Trabitsch ist seit den 90er Jahren mit von der Partie als Klaus „Sunshine“ Trabitsch und sorgt mit Sir Charles Karl Ritter und Frau Marschall für den typischen Gitarrensound. Zeitgleich zu den Ostbahn-Konzerten erschien ein neuer Tonträger. Nach 2014 Live – Vol. 1 & 2 die Eigenkompositionen kam jetzt Vol. 3 & 4, die Fremdkompositionen auf den Markt. Alle unsterblichen Ostbahn-Cover u.a. „Stadt aus Stan“, „Feuer“, „Überstar“, „Arbeit“.

Die NÖN-Neunkirchen verlost eine Do-CD Kurt Ostbahn live, Vol. 3 & 4. Einfach eine Email redaktion.neunkirchen@noen.at mit Kennwort: Kurt Ostbahn senden.