Gloggnitz , Raach am Hochgebirge

Erstellt am 14. Juli 2016, 12:19

Kontrolle über Auto verloren: Überschlag!. Am heutigen Donnerstag kam es auf der Schlaglstraße zwischen Raach und Gloggnitz zu einem Fahrzeugüberschlag.

Ein Lenker verlor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam folglich auf dem Dach zu liegen.

Glücklicherweise konnte der Lenker selbst sein Fahrzeug verlassen, blieb unverletzt und konnte selbst den Notruf absetzen. Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Pkw von der FF Raach und Gloggnitz Weissenbach geborgen und von und der Unfallstelle verbracht. Zusätzlich mussten ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden.

Da anfangs unklar war, auf welchen Abschnitt der Schlaglstraße sich der Unfall befindet, wurde auch die FF Gloggnitz Stadt alarmiert. Diese konnte aber kurz darauf wieder einrücken, da sich der EO im Gebiet der FF Raach befand.