Neunkirchen

Erstellt am 14. Oktober 2016, 14:20

von Christian Feigl

Englisch-Intensivwoche in Musikmittelschule Neunkirchen. In der Woche vom 10.- 14. Oktober nahmen 161 Schüler aus allen Klassen der Neuen Musikmittelschule an einem Intensiv-Englischprojekt teil.

In 30 Wochenstunden wurde ausschließlich Englisch mit Native-Speakern aus verschiedenen Ländern gesprochen. Mit den unterschiedlichsten Aktivitäten wurde die Sprache praktisch angewandt.

Um die englische Sprache erfolgreich zu erlernen, wurde nach dem Prinzip "Learning by doing" die Kreativität und Führungsfähigkeiten, sowie die kommunikative und soziale Kompetenz der Kids angeregt.

Der Abschluss des Projekts wurde am Freitag im Festsaal der Musik-NMS gefeiert und das Können der Schüler in einer Vorführung präsentiert.

Den zahlreich erschienenen Eltern wurde ein beeindruckendes Programm geboten.