Erstellt am 07. März 2016, 08:54

Semmeringer gewinnen Schulsport-Trophy. Dass das Angebot der Tourismusschulen Semmering im Bereich Bewegung und Sport ganz ausgezeichnet ist, beweisen viele Auszeichnungen der letzten Jahre. Heuer aber konnte die Schule die NÖ-Schulsport-Trophy gewinnen und wurde somit als bewegungsfreundlichste BHS in Niederösterreich ausgezeichnet!

Bei der Überreichung der Schulsport-Trophy: Fachinspektor Mag. Gerhard Angerer, Mag. Karin Rataj, Landesrätin Dr. Petra Bohuslav, Mag. Peter Rataj und Landesschulratspräsident Mag. Johann Heuras.  |  NOEN, Tourismusschulen Semmering
Bei einem Festakt in Biedermannsdorf konnten die beiden Bewegungserzieher Mag. Karin und Mag. Peter Rataj die Auszeichnung aus den Händen von Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav, des amtsführenden Präsidenten des Landesschulrates, Prof. Mag. Johann Heuras, und Fachinspektor Mag. Gerhard Angerer entgegennehmen.

Grund für die Auszeichnung ist die Vielfältigkeit, mit der die Tourismusschulen Semmering punkten: Ausbildung zum Gesundheitstrainer, Zusatzqualifikation Bikeguide, Kurs zum Landesschilehrer, Winter- und Sommersportwochen, ein großes Angebot an Freigegenständen, das Projekt „Gesunde BMHS“ und natürlich das tolle Outdoorangebot am Semmering.