Erstellt am 07. Juni 2016, 05:55

von Christian Feigl

Skurril: Neuer EDV-Klasse fehlen die Computer. Nun endlich Bewegung in der Sache: Ausstattung für die vor einem Jahr sanierte Volksschule Steinfeld soll ab Herbst kommen.

Schön, aber ohne Computer-Ausstattung und deshalb bislang unbenutzt: Der neue EDV-Saal.  |  NOEN, Foto: Feigl
Wunderschön ist sie geworden, die Volksschule Steinfeld, die vor einem Jahr umgebaut und saniert wurde. Es gibt auch zwei neue, tolle und moderne EDV-Räume, nur einer kann allerdings nicht benutzt werden: Weil bis dato die Ausstattung fehlt...

FPÖ-Gemeinderat Norbert Höfler, der auch Mitglied im Schulausschuss ist, schlägt nun Alarm: „Das kann es doch bitte nicht sein, dass hier die Computer fehlen, obwohl seitens der Verantwortlichen bereits mehrmals darauf hingewiesen ist.

ÖVP-Schulstadträtin und Obfrau der Schulgemeinde Barbara Kunesch beruhigt: „Aktuell ist alles bereits im Laufen, es wurden schon die Kostenvoranschläge eingeholt und ab Herbst, das versichere ich, sind die benötigten Computer vor Ort.“

Insgesamt geht es um Kosten in der Höhe von etwa 13.000 Euro. Zudem würden auch alte Lehrer-PCs in dieser Schule ersetzt werden.

Mehr dazu in der Printausgabe der NÖN Neunkirchen.