Erstellt am 06. November 2015, 13:04

SP-Bezirksfrauen tagten. Christa Bogath als Vorsitzende der Frauen-Bezirksorganisation bestätigt.

 |  NOEN, Picasa

Die SPÖ Frauen des Bezirks Neunkirchen luden am Mittwoch, dem 4. November 2015 zur Bezirksfrauenkonferenz nach Wimpassing. Der gut besuchten Konferenz wohnten rund 90 Personen bei, darunter auch NR Johann Hechtl, LA Bgm. Rupert Dworak und Bgm. Walter Jeitler.
 
Der Frauenvorstand freute sich auch über die erschienenen Ehrengäste. Die Grußworte sprach NR Katharina Kucharowits. Gleich zu Beginn ihrer Ausführungen wies sie auf die Wichtigkeit einer starken Frauenorganisation innerhalb der SPÖ hin.

Frauenpolitische Themen wurden behandelt

Ein detaillierter Tätigkeitsbericht des Bezirksfrauenvorstandes über die vergangenen Jahre verwies auf eine Vielzahl an unterschiedlichen Aktivitäten, Sitzungen und Veranstaltungen der SPÖ Bezirksfrauen. Für eine angeregte Diskussion sorgte auch das ausführliche Referat der SPÖ NÖ Landesfrauenvorsitzenden Elvira Schmidt, welche ausführlich auf aktuelle frauenpolitische Themen einging. 
 
Im Zuge der Konferenz wurde der neue Bezirksfrauenvorstand gewählt. Christa Bogath stellte sich neuerlich der Wahl zur Vorsitzenden und wurde mit 69,5 % bestätigt. Als Stellvertreter wurden Patrizia Fally, Nicole Haberler und Iris Hintringer gewählt.