Erstellt am 11. Oktober 2016, 02:24

von Clemens Thavonat

Single-Landwirt ziert Jungbauernkalender. Der Unterdanegger Dominik Pfneisel schaffte es als Cover-Model auf die Februar-Seite des begehrten Druckwerkes.

Das lässt die Herzen der Damenwelt höher schlagen: Dominik Pfneisel ist das Bildthema im Jungbauernkalender für den Monat Februar 2017.  |  Jungbauernkalender 2017

In Unterdanegg igibt es momentan ein großes Gesprächsthema: Dominik Pfneisel schmückt im neuen Jungbauernkalender das Cover des Monats Februar.

Ein erster Einblick in den Jungbauernkalender 2017 überrascht. Die kommende Ausgabe präsentiert sich nicht nur sexy, sondern auch sportlich: „Crossfit – Landwirtschaft hält dich in Schwung!“, lautet das Motto.

„Bauer sein gilt nach wie vor als Knochenjob. Nicht nur körperliche, sondern auch geistige Fitness ist notwendig, um erfolgreich zu sein“, erklärt Jungbauern-Chef Stefan Kast. Für den neuen Kalender haben sich 1.493 junge Frauen und Männer beworben.

„Eigentlich hat mich meine Mutter angemeldet“, so der Unterdanegger, der noch Single ist. „Sie will mich schon seit zwei Jahren dazu überreden mitzumachen. Jetzt hab ich meine Gegenwehr aufgegeben. Natürlich haben die Mädels bei uns etwas von meiner Kandidatur mitbekommen, und entsprechend sind auch die Reaktionen“, freut sich Dominik, der durch die Aufmerksamkeit auch auf Vorteile im Beruf hofft.