Neunkirchen

Erstellt am 29. Juni 2016, 14:11

von Philipp Grabner

Eventtag an der HAK Neunkirchen . Ob Sport, Singen oder Kochen: Am Eventtag der Handelsakademie, der Handelsschule und des Aufbaulehrgangs Neunkirchen am drittletzten Schultag vor den Sommerferien gab es für die Schüler ein breitgefächertes Angebot.

Im Stationenbetrieb wurde der Eventtag durchgeführt, unter der Hauptleitung von Professor Alexander Wallner mit tatkräftiger Unterstützung all seiner Kollegen und Kolleginnen. Die Schüler und Schülerinnen mussten sich in Bewerben wie Volleyball, Styling oder Karaoke beweisen und konnten pro Station Punkte holen.

Am Schluss siegte die 1bk mit Klassenvorstand Wolfgang Ferstl – übrigens Patenklasse der NÖN Neunkirchen. Schulleiterin Edith Dosztal freute sich jedenfalls über die Teilnahme der Schüler: „Ein Dank gilt neben Alexander Wallner allen, die mitgeholfen haben“, so Dosztal bei der Siegerehrung. Für das leibliche Wohl sorgte ein köstliches „Multikulti“-Buffet der 2AAL.