Warth

Erstellt am 24. August 2016, 11:32

16-Jährige sexuell belästigt - Polizei ermittelt. Die Polizei ermittelt im Bezirk Neunkirchen wegen sexueller Belästigung: Unbekannter griff Mädchen auf Gesäß und Brust.

 |  NOEN, Erwin Wodicka - wodicka@aon.at

Laut einer Aussendung vom Mittwoch ist eine 16-Jährige am Sonntagabend in Warth von einem Unbekannten angegriffen worden. Der Mann hatte ihr gegen 20.00 Uhr in einer unbelebten Straße im Ortsgebiet mit einem Mountainbike mehrmals den Weg versperrt und ihr zweimal auf die Brust und das Gesäß gefasst.

Erst nach heftiger verbaler Gegenwehr des Opfers entfernte sich der Unbekannte, so die NÖ Polizei. Der Verdächtige sei vermutlich Ausländer und 25 bis 30 Jahre alt, er hatte eine "dunklere" Hautfarbe, kurze schwarze Haare, und trug ein dunkles Kurzarmleibchen sowie eine Dreiviertelhose.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Grimmenstein unter der Telefonnummer 059133 3353 erbeten.