Erstellt am 06. Juli 2016, 13:05

von Teresa Sturm

Nadia-Maria Gattringer holte sich den Sieg!. Nadia-Maria Gattringer ist mit 1255 Stimmen (51 Prozent) klare Niederösterreicherin des Monats Mai.

   |  Teresa Sturm

„Das freut mich natürlich total, vor allem da ich erst vor zwei Jahren nach Niederösterreich gekommen bin, um mich hier selbständig zu machen und meinen Traum zu verwirklichen. Dass dieser auch so gut bei vielen Menschen ankommt, ist sehr schön!“, sagt die Gewinnerin, die in Neustadtl im Bezirk Amstetten ein Hunde-Hotel leitet.

Auf Platz 2 befindet sich der Buchautor Tom Gschwandtner aus dem Waldviertel mit ebenso beachtlichen 1105 Stimmen und 45 Prozent.

Anna Neuninger, Jugendreferentin des Roten Kreuz Niederösterreich erreichte den 3. Platz mit 46 Stimmen. Fast gleichauf liegen die jüngste Falknerin Niederösterreichs Doris Hiebeler mit 20 Stimmen und Hans Tuzar, Museumsdirektor in Eggenburg mit 19 Stimmen.