Erstellt am 02. März 2016, 16:23

von Teresa Sturm

Sternsinger Herbert Moser holt Jänner-Sieg. Der Niederösterreicher des Monats Jänner steht fest.

Herbert Moser (Mitte) mit seinen Kollegen aus dem Pfarrchor. Gemeinsam nennen sie sich »Die oidn Sternsinger« und singen und sammeln seit zehn Jahren in Hainfeld  |  NOEN, zVg
Der älteste Sternsinger Niederösterreichs Herbert Moser hat sich in die Herzen der Niederösterreicher und vor allem in die der Hainfelder gesungen, wo er heuer auch wieder fleißig zum Spendensammeln unterwegs war.

Durchgesetzt hat er sich beim NÖN.at-Voting gegen die Archäologin Michaela Binder, die mit 26 Prozent auf den zweiten Platz kam, die Schönschreiberin Barbara Snizek mit 23 Prozent und die Autorin Isabella Feimer mit 6 Prozent.

Der 80-jährige Lilienfelder erhielt 46 Prozent der Stimmen. „Sicher freu ich mich, das ist eine nette Nachricht“, sagt Moser auf Nachfrage der NÖN.