Erstellt am 15. Oktober 2015, 06:27

von NÖN Redaktion

Über ein erfülltes Leben. Rückblick von Alt-Abt Christian.

Alt-Abt Christian Haidinger mit seinem Buch »Geh, wohin ich dich sende«.  |  NOEN, Martin Kalchhauser

„Das will Gott von dir. Hab’ Mut, sag Ja!“ Diesen Satz hat Christian Haidinger OSB, Alt-Abt vom Stift Altenburg im Bezirk Horn und derzeit Vorsitzender der Superiorenkonferenz der männlichen Orden, an die Spitze gestellt, als er sich 2005 nach zähem Ringen dazu entschloss, Oberösterreich zu verlassen und von nun an acht Jahre lang das Waldviertler Stift zu führen.

Abt des Stiftes Altenburg war nur eine der vielen Stationen, die Christian Haidinger als „erfülltes Leben“ bezeichnet. Einen umfassenden Rückblick mit einer Auswahl von Reden und Predigten hat er nun in dem Buch „Geh, wohin ich dich sende“ niedergeschrieben, das im styria-Buchverlag erschienen ist.