Erstellt am 04. Januar 2016, 11:54

von APA/Red

Theaterfest Niederösterreich 2016 auf 22 Bühnen. Mit 22 Bühnen wartet das Theaterfest Niederösterreich 2016 auf.

 |  NOEN, Teatro Barocco
Gespielt wird im kommenden Sommer einmal mehr von Schloss Kirchstetten im Weinviertel bis Haag im Westen des Bundeslandes und von Berndof im Süden bis Litschau hoch im Norden. Gutenstein fehlt diesmal beim Theaterfest.

"Ganz Niederösterreich ist Bühne" heißt es von Juni bis September zum bereits 22. Mal. Die Programmpalette reicht wieder von Komödien, Musicals, Opern und Operetten bis zu Schauspielklassikern.

Im vergangenen Jahr sind - inklusive der Produktionen für Kinder (Theaterfest NÖ für Kids) - bei 539 Vorstellungen exakt 226.551 Besucher (plus 8,2 Prozent im Vergleich zu 2014) gezählt worden. Insgesamt sind es mittlerweile etwa 4,3 Millionen.