Erstellt am 02. Februar 2016, 06:53

von Frenkie Schinkels

Hört nicht auf zu träumen. Frenkie Schinkels über den Frühjahrsstart der Tipico Bundesliga.

Am Wochenende geht es in der Tipico Bundesliga weiter und es wird spannend, wie lange nicht. Ich rechne damit, dass es um den Titel einen Dreikampf zwischen Salzburg, Austria und Rapid geben wird. Topfavorit bleibt Salzburg.

Chancenlos, wie in den vergangenen Jahren, werden die zwei Wiener Traditionsvereine aber nicht sein. Rapid hat das Problem, dass sie mit Meisterschaft, Cup und Europacup auf drei Hochzeiten tanzen. Die Aus-tria ist für die Salzburger fast gefährlicher.

Die Admira hat die blau-gelbe Fahne im Herbst hochgehalten. Und wie! Platz fünf, punktegleich mit dem Vierten Sturm ist aller Ehren wert. Das kann im Frühjahr durchaus so weitergehen. Vielleicht reicht es am Ende sogar für den Europacup. Träumen ist nicht nur erlaubt, sondern durchaus erwünscht.