Erstellt am 09. Dezember 2015, 14:16

von Frenkie Schinkels

Nur nicht Spanien. Frenkie Schinkels über die EM-Auslosung.

Am Samstag wird es ernst: In Paris werden die Gruppen für die Europameisterschaft ausgelost. Österreich ist bekanntlich mit dabei und wird aus Topf zwei gezogen. Wir alle werden mit Gänsehaut vor dem Fernseher sitzen, denn es macht einen Unterschied, welche Gegner wir zugelost bekommen. Meine Horrorgruppe wäre: Spanien, Polen und Island. Wenn wir diese drei Gegner bekommen, dann hat der Krampus seine Finger im Spiel gehabt. Spanien ist wieder fast so gut, wie zu besten Zeiten. Gegen diesen Spielstil würden wir uns sehr schwertun. Polen hat eine sehr starke Truppe mit Superstürmer Rober Lewandowski, und Island ist ein ähnliches Kaliber, wie das ÖFB-Team es ist. Die haben nicht umsonst Holland hinter sich gelassen.

Meine Traumgruppe wäre: Portugal, Ungarn und Nordirland. Portugal hat Cristiano Ronaldo und sonst nicht viel. Dass wir mit solchen Mannschaft zurechtkommen, haben wir gegen Schweden mit Ibrahimovic bewiesen. Ungarn hat für Österreich Tradition. Unsere Nachbarn sind aber schwächer als die Koller-Elf. Gegen körperlich starke Mannschaften tun wir uns leichter als gegen technisch gute. Vor Nordirland würde ich mich nicht fürchten.
Spätestens mit der Auslosung am Samstag geht der Countdown für die Euro so richtig los.