Erstellt am 31. März 2016, 05:24

von NÖN Redaktion

Rektoren-Duo an FH Krems bestätigt. Rektorin Eva Werner und Vizerektor Harald Hundsberger wurden vorzeitig bestätigt.

Die Rektorin der IMC FH Krems, Eva Werner.  |  NOEN, IMC FH Krems

Weitere zwei Jahre werden Rektorin Eva Werner und Vizerektor Harald Hundsberger an der Spitze der IMC Fachhochschule Krems stehen. Sie wurden auf Vorschlag der Geschäftsführung vorzeitig vom Kollegium bestätigt – die Funktionsperiode der beiden läuft jetzt bis zum 31. Dezember 2018. Eva Werner ist seit 2009 Rektorin der IMC FH Krems, Harald Hundsberger ist seit 2015 als Vizerektor tätig.

An der FH Wiener Neustadt wird es bald eine neue Geschäftsführung geben. Susanne Scharnhorst hat ja, wie Ende 2015 bekannt wurde, auf eine Bewerbung für eine weitere Funktionsperiode auf Wunsch verzichtet. Scharnhorst war in den vergangenen fünf Jahren Geschäftsführerin an der FH Wiener Neustadt.

An der Fachhochschule St. Pölten wird es heuer eine Rektoren-Wahl geben.

Die aktuelle Rektorin Monika Vyslouzil ist seit dem Jahr 2014 im Amt.