Erstellt am 09. Februar 2016, 03:43

von NÖN Redaktion

Terror und Hasspostings. Justizminister Brandstetter auf Tour in den USA. Treffen mit Loretta E. Lynch.

 |  NOEN, APA

Erstmals hat ÖVP-Justizminister Wolfgang Brandstetter seine amerikanische Amtskollegin Loretta E. Lynch getroffen. Anlass waren Justizgespräche in Washington, die der Niederösterreicher mit verschiedenen Justiz- und Strafabteilungen führte.

Beim Zusammentreffen mit Loretta E. Lynch ging es vor allem um die bilateralen Beziehungen zwischen Österreich und den USA sowie um die effektive Terrorbekämpfung. Wobei beide Seiten betonten, dass die Zusammenarbeit im Justizbereich gut funktioniere.

Bei einer weiteren Gesprächsrunde stand das Thema Hasspostings im Netz auf dem Programm. Vor allem, wie diese effektiv bekämpft werden können. Dazu soll es nun weitere Gespräche geben.