Erstellt am 01. Januar 2018, 03:00

von NÖN Redaktion

Individuelles Styling und Workshopangebote. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Bianca Krispel maturierte 2005 an der Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik und arbeitet seither auch in diesem Beruf. In den letzten Jahren entwickelte sie eine Leidenschaft für Kosmetik und Makeup.

Bianca Krispel ist Kosmetik-Expertin und bietet auch Workshops an.  |  myart_Caroline_Schmidlechner

Deshalb beschloss sie, im Juli 2016 eine Ausbildung zur Visagistin bei der Cambio Beautyacademy zu beginnen, die sie im Dezember mit gutem Erfolg positiv abschloss. „Ich übe den Beruf der Kindergartenpädagogin gerne aus, gleichzeitig wollte ich mein Hobby zum Beruf machen und habe mich daher im Mai 2017 nebenbei als mobile Visagistin selbstständig gemacht“, erzählt die Jungunternehmerin.

Seither hatte sie schon viele Aufträge für Hochzeiten und Fotoshootings. Ihr persönliches Highlight war jedoch das Arbeiten auf der Vienna Fashion Week im September und das Styling einer Sängerin bei einem Musikvideodreh. „Die Monate vor, während und auch jetzt nach der Gründung waren und sind sehr aufregend“, so Bianca Krispel.

Neben Tages-, Event- und Hochzeitsstyling sowie Begleitung bei Fotoshootings bietet sie individuelle Workshops an, bei denen sie ihren Kunden zeigt, wie sie das Beste aus sich herausholen können. Ein besonderes Anliegen ist es der Gründerin, die innere Schönheit ihrer Kunden noch mehr nach außen scheinen zu lassen! Ein Makeup soll Frische und Ausstrahlung verleihen! Es soll kein Gesicht verstecken, sondern individuelle Vorzüge hervorheben!

Mehr Infos:

www.makeup-by-bianca.com

www.riz.at