Erstellt am 23. September 2015, 09:29

von Advertorial

Amstettner Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ:Manfred Schönegger ist Spezialist für Gebrauchtwägen sowie Oldtimer.

 |  NOEN, zvg von RIZ

Seine 23-jährige Erfahrung in einer Firma als Lackierermeister, seine Auseinandersetzung mit Oldtimern und deren Restauration und sein generelles Interesse an Autos von Jugendalter an haben Manfred Schönegger dazu bewogen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Der Gebrauchtwagenmarkt boomt. Heutzutage können Konsumenten auf einfache Art und Weise ihr Wunschauto finden – doch hält es auch, was es verspricht?

Versteckte Mängel sind oft nicht auf den ersten Blick erkennbar, und können unüberschaubare weitere Kosten verursachen. So wird das vermeintliche Schnäppchen rasch zur Kostenfalle. „Nach meinem Motto „Sehen-Prüfen-Kaufen“ möchte ich meine Kunden als unabhängiger Sachverständiger dahingehend unterstützen, dass sie ein fachlich fundiertes Gutachten über ihr Wunschauto erhalten, auf dessen Basis sie eine solide Kaufentscheidung treffen können, und so vielleicht sogar Geld sparen oder vor unliebsamen Überraschungen bewahrt werden können.

Weiters kann ich auf Basis von einem internationalen Bewertungsprogramm meinen Kunden genau Auskunft geben, ob der Kaufpreis auch dem tatsächlichen Marktwert des Fahrzeuges entspricht“, erzählt der Mostviertler Gutachter Manfred Schönegger mit Firmensitz in Biberbach. Er begutachtet und bewertet nicht nur gebrauchte Fahrzeuge und Oldtimer, sondern er führt auch Lackschichtmessungen und Lackprüfungen durch und hält Vorträge, Schulungen über Autopflege.
 

Mehr Infos unter:

  http://www.mostviertlergutachter.at
www.riz.at