Erstellt am 01. Mai 2016, 09:04

Amstettner Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Matthias Brunmuller betreibt fur sportliche Reisende den Blog MySportTrip.at.

Brunmüller Amstetten  |  NOEN, zvg von RIZ

Vom fruhen Kindesalter an uberdurchschnittlich sportbegeistert, begann Matthias Brunmuller seine Urlaubsreisen vor einigen Jahren mit Besuchen von Sportevents weltweit, mit Highlights wie den Olympischen Spielen in London, europäischen Top-Begegnungen im Fußball oder den Tennis US Open in New York zu verbinden. Die zahlreichen Erfahrungen, die er bei der Organisation dieser Reisen sammeln konnte, gibt er seit April 2015 in seinem Blog MySportTrip.at und der gleichnamigen Facebookseite weiter.

Dabei verbindet er nutzliche Insidertipps mit den besten Angeboten von Online-Reiseanbietern, mit dem Ziel spannende Reiseideen aufzuzeigen und den Lesern gleichzeitig zu ermöglichen ihre Sportreise sicher und zu einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis im Internet zu buchen. Er betreibt MySportTrip.at bewusst als Nebentätigkeit zu seiner Vollzeitanstellung. Angetrieben hat ihn das Interesse die Chancen und Herausforderungen der Unternehmensgrundung und -fuhrung kennenzulernen.

Vor der Grundung hat er Gespräche mit Steuerberatern und einem auf Internetrecht spezialisierten Rechtsanwalt gefuhrt. „Gerade in der Startphase sehe ich wirtschaftliche und rechtliche Abklärungen als besonders wichtig an. Zusätzlich hat sich die Unterstutzung von der NÖ RIZ Grunderagentur, mit maßgeschneiderten Leistungen fur Kleinunternehmer, als sehr wertvoll erwiesen“, so Brunmuller.
 

Mehr Infos unter:

www.mysporttrip.at
www.riz.at