Erstellt am 01. Mai 2016, 09:04

Melker Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: IT-Experte Reinhard Resch bietet Online-Nachrichten, IT-Dienstleistungen und Website-Gestaltung.

Resch Melk  |  NOEN, zvg von RIZ

„Bereits im Kindesalter war ich vom Computer meines Vaters fasziniert“, erzählt Reinhard Resch im Gespräch zur Grundung der ReschMedia GmbH. „Fur mich war daraufhin naheliegend, die dazu entsprechende Ausbildung an der IT – HTL Ybbs zu absolvieren“, so der frisch gebackene Unternehmer aus Marbach/Donau. Nach erfolgreich bestandener HTL-Matura und abgeleisteten Zivildienst stellte sich die Frage zum Start in die Arbeitswelt. Da ihn die angebotenen Jobs am Arbeitsmarkt nicht gerade zufrieden stellten, lag die Entscheidung zur Selbständigkeit nahe. Inspiriert durch seinen Vater Thomas Resch ging es dann gleich an die Umsetzung der neuen Geschäftsfelder.

Das Angebotsspektrum der ReschMedia GmbH reicht von den bereits sehr erfolgreich gestarteten Online-Nachrichten „Guten Tag Österreich“ uber die Leistungen einer Werbeagentur sowie IT-Dienstleistungen bis hin zur klassischen Web-Site Gestaltung am neuesten Stand der Technik. „Wir werden uns in Zukunft aber auch verstärkt der Video-Produktion zuwenden. Bewegtbilder sprechen die Menschen neben der herkömmlichen Berichterstattung gut an. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei Berater Ing. Gottfried Haubenberger vom RIZ Melk fur die kompetente Beratung bedanken. Er hat uns wirklich tolle Tipps gegeben“, so Reinhard Resch.

Mehr Infos unter:

www.reschmedia.com

www.gutentag.news

www.riz.at