Erstellt am 23. September 2015, 09:29

von Advertorial

Badner Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Christian Weil ist mit „Weil Haustechnik e.U.“ in Baden Experte für Heizungsanlagen und Sanitärinstallationen.

 |  NOEN, zvg von RIZ

Selbstständiges Arbeiten war schon in der Lehrzeit von Christian Weil besonders wichtig. Nach seiner Lehrabschlussprüfung begann er bei der Firma Vaillant als Werkskundendiensttechniker. „Mein Hauptaufgabenbereich war das Service und die Reparatur von Gasgeräten und Wärmepumpen.

Ein paar Jahre später entschloss ich mich, diese und viele andere Dienstleistungen als eigenständiges Unternehmen anzubieten. In der Meisterschule erwarb ich auch die Befähigung dazu“, erzählt Christian Weil stolz. Schließlich gründete er seine „Weil Haustechnik e.U.“ in Baden. Zu seinen Angeboten zählen das Service und die Reparatur von Heizungsanlagen, Sanitärinstallation, Rauch- und Abgasmessungen gemäß dem NÖ Luftreinhaltegesetz, Überprüfung §12 GSG, Ablaufverstopfungsbehebungen, Wärmepumpenanlagen sowie Vaillant Gasgeräteservice und Reparatur.

„Wir sind als junges aufstrebendes Unternehmen bemüht, jedem Kundenwunsch gerecht zu werden. Persönlichkeit ist uns besonders wichtig, denn bei uns hat der Kunde einen Namen und ist keine Nummer“, so Christian Weil. Wichtig für den Unternehmer ist, immer am Ball zu bleiben, sich weiterzubilden, sich selbst treu zu bleiben und sein Ziel niemals aus den Augen zu verlieren. Denn, nur das, was man gerne macht, macht man auch gut. Umfangreiche Unterstützung bei seinem Schritt in die Selbstständigkeit erhielt Christian Weil vom RIZ, der Gründeragentur des Landes Niederösterreich. 
 

Mehr Infos unter:

  http://www.weil-haustechnik.at
www.riz.at