Erstellt am 23. September 2015, 09:29

von Advertorial

Badner Gründerin des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Petra Grill bietet mit „PG.Betreuung und Pflege“ in Altenmarkt Hilfe für Klienten und Angehörige.

Grill Baden  |  NOEN, zVg von RIZ

Petra Grill hatte den Wunsch, mit ihrer fachlichen Kompetenz als diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester eine professionelle Betreuung  für Menschen, die im eigenen Zuhause betreut werden wollen, anzubieten. Dabei ist die Unterstützung und Entlastung der pflegenden Angehörigen ein wichtiger Teil ihrer Arbeit.

„Meine Geschäftsidee entstand durch die Zusammenarbeit mit der Firma ELSNER-24-Pflege, ein renommiertes Unternehmen im Bereich 24-Stunden Pflege mit pflegeerfahrenen Betreuerinnen. Aufgrund meiner Erfahrung und der großen Nachfrage habe ich mich schließlich zur Gründung entschlossen. Mein Unternehmen PG.Betreuung und Pflege ist in Altenmarkt beheimatet. Bei einem Erstgespräch werden die genauen Bedürfnisse des zu Betreuenden und dessen Angehörige abgeklärt.

Die professionelle Pflege und Betreuung kann je nach Bedarf nur stundenweise erfolgen aber auch bis hin zu einer 24-Stunden Betreuung vermittelt werden“, erzählt Petra Grill stolz. Wichtig ist ihr, die Würde des Menschen zu wahren und dem Wunsch, Betreuung in der gewohnten Umgebung gerecht zu werden.

Umfangreiche und professionelle Unterstützung bei ihrem Schritt in die Selbstständigkeit erhielt die Jungunternehmerin vom RIZ, der Gründeragentur des Landes Niederösterreich. Egal ob es sich um individuelle Beratung, informative Veranstaltungen und unternehmensrelevante Seminare handelt, das gesamte RIZ Leistungsangebot ist für Unternehmen in NÖ kostenlos.
 

Mehr Infos unter:

  heimkrankenpflege@gmx.at
www.riz.at