Erstellt am 23. September 2015, 09:29

von Advertorial

Brucker Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Roland Mühlberger betreibt einen „Japan Koi Store“ in Mannersdorf am Leithagebirge.

 |  NOEN, zvg von RIZ

Die Idee zu seinem jetzigen Unternehmen lag für Roland Mühlberger schon immer auf der Hand. Seine jahrzehntelange Leidenschaft zu Fischen, im speziellen zu japanischen Zierkarpfen, veranlasste Roland Mühlberger sein Unternehmen „Japan Koi Store“ in Mannersdorf am Leithagebirge, zu gründen. „Ich biete original japanische Koi und Koi- bzw. Teichzubehör sowie hochwertiges Koifutter an.

Jeder der angebotenen Koi wird von mir im Zuge meiner jährlichen Reise nach Japan, bei den diversen Koizüchtern persönlich selektiert. Diese persönliche Selektion garantiert, dass wirklich nur hochwertige Koi angeboten werden, denn Koikauf ist eine Vertrauensfrage“, so Roland Mühlberger. Ein Koi ist nicht in fünf Minuten gekauft, daher ist es auch nicht ungewöhnlich, dass seine Kunden den halben Nachmittag bei ihm verbringen. Sollte es Probleme mit dem Teich bzw. den Fischen geben, kommt er gerne und kontrolliert sämtliche Wasserparameter. „Mein Ziel ist es, Menschen mit ihren Koi rundum glücklich zu machen. Es gibt einfach nichts Entspannenderes als nach einem gestressten Arbeitstag die Ruhe und Eleganz dieser Fische am eigenen Teich auf sich einwirken zu lassen“, so Roland Mühlberger.

Umfangreiche Unterstützung bei seinem Schritt in die Selbstständigkeit erhielt der Jungunternehmer vom RIZ, der Gründeragentur des Landes Niederösterreich. Die kostenlosen  RIZ Seminare sowie die individuellen Beratungen haben ihm besonders geholfen.

Mehr Infos unter:

http://www.japan-koi-store.at
www.riz.at