Erstellt am 31. Dezember 2015, 08:03

Amstettner Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: In St. Georgen am Ybbsfelde eröffnete Fabian Pöcksteiner sein Imkerfachgeschäft "Honigraum".

Pöcksteiner Amstetten  |  NOEN

Das Imkerwesen wurde Fabian Pöcksteiner aus St. Georgen am Ybbsfelde quasi in die Wiege gelegt, schließlich ist sein Vater Johannes Imkermeister. Nach dem Abschluss der Handelsschule und Ausbildung zum Versicherungskaufmann entschloss er sich dazu, sich der Bienenwirtschaft intensiv zu widmen.

Am 3. Oktober 2015 eröffnete er das neue Imkerfachgeschäft „Honigraum“ an der Bundesstraße B1 in St. Georgen. Hier findet man alles für die Imkerei, notwendige Ausrüstungen, Hilfsmittel und Gesundes aus dem Bienenvolk. Fabian Pöcksteiners Ziel ist es, Imker durch Fachwissen und Kompetenz in diesem Bereich bestmöglich zu beraten. „Honigraum“ ermöglicht einen einfachen Zugang zur Imkerei und berät beim Kauf von Imkereiartikel und Bienenprodukten. Im Geschäftslokal finden sich neben Imkerbedarfsartikel auch viele liebevoll gestaltete Dekorationselemente oder kleine Geschenke für besondere Anlässe.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt, man kann die Seele baumeln lassen und bei einem köstlichen Getränk die Honigprodukte probieren. „Ich möchte möglichst viele Menschen für die Imkerei begeistern“, so Fabian Pöcksteiner, denn sein „Honigraum“ pflegt Imkerei aus Überzeugung und Liebe zur Natur! Auch wenn es um das Interesse an der Bienenhaltung allgemein geht oder es Fragen zu diversen Aus- und Weiterbildungen gibt, ist „Honigraum“ der richtige Ansprechpartner.
 

Mehr Infos unter:

www.honigraum.at
www.riz.at