Erstellt am 31. Dezember 2015, 08:03

Neunkirchner Gründerin des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Sonja Kofler hilft Menschen unter anderem in den Bereichen Stressmanagement, Motivation und Gesundheitsförderung.

Kofler Neunkirchen  |  NOEN

In ihrer beruflichen Laufbahn hat Sonja Kofler immer der Grundsatz der Gesundheitsförderung und Gesundheitsvorsorge beschäftigt. Im Rahmen ihrer Tätigkeit als dipl. Gesundheits- und Krankenschwester hat sie unterschiedliche Zugänge kennen gelernt. Ressourcen orientiertes Denken hat nicht nur ihre Kunden sondern später auch ihre Kollegen und Mitarbeiter umfasst. Ihre Ansätze hat sie durch Ausbildungen fundiert und mit der Zeit ist ihr Fokus auf die Persönlichkeitsentwicklung und Förderung im Bereich Mitarbeiter gefallen.

„Animiert zur Selbstständigkeit hat mich die positive Resonanz auf meine Workshops und die Leidenschaft Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam etwas zu bewegen. Menschen und Organisationen haben unterschiedliche Stärken, Herausforderungen und Ziele. Es macht mir Spaß, ganz abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse mit unterschiedlichen Bereichen systemisch zu arbeiten. Meine Dienstleistungen sind vielseitig und umfassen die Themen Stressmanagement, Kommunikation, Motivation, Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Prozessbegleitung, Coaching, Beratung und Gesundheitsförderung im Unternehmen“, so Sonja Kofler.

„Durch die Begleitung durch die NÖ RIZ Gründeragentur ist aus meiner Grundidee eine Geschäftsidee gewachsen. Die unterschiedlichen Beratungen zu Eigenmarketing, finanzieller Kalkulation und die persönliche Komponente haben meine Ziele realisierbar gemacht.“
 

Mehr Infos unter:

www.vielseitig-beraten.at
www.riz.at