Erstellt am 23. September 2015, 09:29

von Advertorial

Erlauftaler Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Gerhard Riegler hat sich als Landmaschinentechniker in Gresten selbstständig gemacht.

Riegler Erlauftal  |  NOEN, zVg von RIZ

Am landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern bin ich schon in frühester Kindheit mit landwirtschaftlichen Maschinen in Berührung gekommen“, erzählt Gerhard Riegler und fügt hinzu: „Und da war es nur selbstverständlich, dass ich schon bald meinem Vater auch bei der Wartung von Traktor, Transporter und Erntemaschinen half.

Schon in meiner Schulzeit wurde mir klar, dass ich in diesem Umfeld auch meine berufliche Zukunft sah.“ Er absolvierte die Lehre zum Landmaschinentechniker in einem kleinen Familienunternehmen. Nach dem Präsenzdienst setzte er die Ausbildung bis zur Meisterprüfung fort. Nach einigen Jahren als Werkstättenmeister hat Gerhard Riegler vor kurzem mit seinem Ein-Personen-Unternehmen „Agrartechnik Riegler“ in Gresten den Schritt in die Selbstständigkeit gesetzt.

Als engagierter Jungunternehmer ist er darum bemüht, optimales Service und einwandfreie Reparatur für Land- & Forstmaschinen sowie Klein- & Gartengeräte anzubieten – Ersatzteilhandel inklusive. „Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Bereich der Landmaschinentechnik, davon über vier Jahre als Meister der Metalltechnik für Land- und Baumaschinen, überlassen Sie bei mir nichts dem Zufall“, verspricht Gerhard Riegler seinen Kunden vollen Einsatz.

Umfangreiche Unterstützung bei seinem Schritt in die Selbstständigkeit erhielt Gerhard Riegler vom RIZ, der Gründeragentur des Landes Niederösterreich – und das absolut kostenlos!
 

Mehr Infos unter:

  http://www.agrartechnik-riegler.at
www.riz.at