Erstellt am 23. September 2015, 09:29

von Advertorial

Erlauftaler Gründerin des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Manuela Marek bietet in „Manu’s Koch und Backstube“ süße Köstlichkeiten an.

 |  NOEN, zvg von RIZ

Es war schon immer Manuela Mareks Traum, sich mit einem kleinen Geschäft selbstständig zu machen. Im letzten Jahr ergab sich die Möglichkeit, diesen Traum zu realisieren. „Da ich mich als Kind schon immer in der Küche aufhielt, war es für mich bald klar, etwas in dieser Richtung zu erlernen. Da es damals schwierig war, einen Platz als Lehrling in einer Konditorei zu bekommen, ging ich ins Gastgewerbe und erlernte den Beruf der Köchin.

Mittlerweile bin ich schon 25 Jahre in der Gastronomie tätig. Da mich aber das süße Backwerk immer noch begeistert, und ich auch selbsthergestellte Leckereien in Form von Törtchen, kleinem Backwerk und verschiedenen Pralinen anfertigen möchte, absolvierte ich nun auch die Prüfung zum Konditormeister“, erzählt Manuela Marek stolz. Manu’s Koch- und Backstube befindet sich im RIZ Gründerzentrum Amstetten. Von Montag bis Freitag können Gäste ab 11 Uhr ihr Speisenangebot in Anspruch nehmen.

Süße Köstlichkeiten stehen natürlich auch am Programm. Zusätzlich werden einmal pro Monat handgefertigte Pralinen angeboten. Manuela Marek bäckt aber auch Torten für Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen usw. „Vom RIZ, der Gründeragentur des Landes Niederösterreich, erhielt ich viele wertvolle Tipps und Informationen rund um das Thema Selbstständigkeit“, so die Unternehmerin. Ihr Motto lautet auch „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.“
 

Mehr Infos unter:

Kontakt Manuela Marek: 0676/3857244
www.riz.at