Erstellt am 01. März 2016, 08:31

Badner Gründerin des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Iris Kracher betreibt ein Farbengeschäft.

 |  NOEN, zvg von RIZ

Schon als Kind entdeckte Iris Kracher die Leidenschaft für die handwerklichen Tätigkeiten. So ergab es sich, dass sie eine Lehre als Glaserin begann und sich der Kunstverglasung und Bildereinrahmung verschrieb. Nach fast 30-jähriger Betriebszugehörigkeit in ihrer Lehrfirma fand sie nach der Pensionierung ihres damaligen Arbeitgebers eine neue Herausforderung. Dort war es ihr möglich die Bereiche des Malers, Bodenlegers und Fliesenlegers zu erlernen. Sie wollte ihren Beruf zur Berufung machen, da traf es sich gut, dass das Farbengeschäft im Ort einen Nachfolger suchte.

Nach kurzer Überlegung übernahm sie es. „Da dieses Lokal schon sehr alt und renovierungsbedürftig war, übersiedelte ich mit der kompletten Ware in ein neues Geschäft, das sich nun in der Nähe des alten Lokales befindet. Dieses Geschäft konnte ich dann nach meinen Vorstellungen einrichten, um auch meinen Kunden eine angenehmere Einkaufsatmosphäre zu bieten. Wichtig ist für mich die Fachberatung mit der persönlichen Note“, so Iris Kracher. Fachmännische Bildereinrahmung wie z.B. „die richtige Wahl des Glases, säurefreie Verklebung, usw.“ sowie die richtige Farbberatung für Ihr zu Hause - „Farbmischanlage im Haus“ zählen zu ihren Angeboten.

Umfangreiche Unterstützung bei ihrem Schritt in die Selbstständigkeit erhielt die Jungunternehmerin von der NÖ RIZ Gründeragentur.
 

Mehr Infos unter:

Kontakt Iris Kracher: 0664/1337484
www.riz.at