Erstellt am 01. März 2016, 08:21

Neulengbacher Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Alexander Pürstinger betreibt die Fun Force Vertriebs GmbH mit Sitz in Neulengbach.

 |  NOEN, zvg von RIZ

„Möge der Spaß mit euch sein“ lautet das Motto der Fun Force Vertriebs GmbH mit Sitz in Neulengbach. Nach 17-jähriger Berufserfahrung in der Spielwarenbranche wagte Alexander Pürstinger im Juli 2015 mit seiner Vertriebsfirma für Spielwaren und Sportartikel den Schritt in die Selbstständigkeit. Nach etlichen Vertragsverhandlungen, besuchte der Jungunternehmer im November seine ersten Kunden. Im Jänner 2016 startete seine erste Innendienstmitarbeiterin.

Seine Zielgruppen sind Spielwarenabteilungen und Geschäfte. Fun Force Vertriebs GmbH agiert wie eine Niederlassung der jeweiligen Firmen mit Exklusivvertriebsverträgen für die Verkaufsgebiete Österreich und Südtirol. „Ich besuche alle meine Kunden direkt die ein Geschäft haben und in solchen Mengen bestellen, dass eine Direktlieferung möglich ist. Dies ist deshalb wichtig, weil ich kein Lager habe, sondern die jeweiligen Firmen die Ware direkt zu den Kunden liefern und auch fakturieren,“ so Pürstinger. Zum jetzigen Zeitpunkt sucht der Jungunternehmer einen Außendienstmitarbeiter für West-Österreich.

Umfangreiche Unterstützung bei ihrem Schritt in die Selbstständigkeit erhielt der Jungunternehmer vom RIZ, der Gründeragentur des Landes Niederösterreich. Ob individuelle Beratungen, informative Veranstaltungen oder unternehmensrelevante Seminare handelt, das RIZ Leistungsangebot ist für Unternehmen in NÖ kostenlos.

Mehr Infos unter:

www.fun-force.at
www.riz.at