Erstellt am 23. September 2015, 09:29

von Advertorial

Gänserdorfer Gründerin des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Im Februar erfüllte sich Barbara Eder mit „Fairyhair“ in Strasshof ihren Traum.

Eder Gänserndorf  |  NOEN, zVg von RIZ

Schon als Barbara Eder den Beruf der Friseurin erlernte, war sie sich sicher, dass sie einmal ihren Meister machen würde, um ihr eigenes Geschäft zu eröffnen. Viele Lebenssituationen und Schicksalsschläge machten ihr den Weg dorthin aber nicht leicht.

Besonders wichtig war ihr immer ihre persönliche Entwicklung: „Nur ein Mensch mit genügend Lebens- und Berufserfahrung, sowie einer großen Portion Selbstbewusstsein ist auch in der Lage, ein Unternehmen erfolgreich zu führen“, ist Barbara Eder überzeugt. Die Schwangerschaft mit ihrem Sohn war dann auch ausschlaggebend, dass sie sich ihren Lebenstraum erfüllte. In der Karenz machte sie ihren Meister und Unternehmer. Kurz darauf fand sie auch ein Geschäftslokal, das genau passte.

Mit Unterstützung des RIZ, der Gründeragentur des Landes Niederösterreich erstellte sie einen perfekten Businessplan, um die Finanzierung ihres Traumes zu sichern. Im Februar 2015 eröffnete sie schließlich „Fairyhair“ in Strasshof. „Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn meine Kunden zufrieden meinen Salon verlassen, sich wohlfühlen und meine Leistungen zu schätzen wissen“, so Barbara Eder.

Ihre Öffnungszeiten hat sie sehr individuell gestaltet, damit für jeden garantiert die passende Zeit dabei ist. Das RIZ unterstützt alle Unternehmensgründer und Jungunternehmer in Niederösterreich kostenlos – egal ob es sich um individuelle Beratungen, ein umfangreiches Seminarangebot oder informative Veranstaltungen handelt!
 

Mehr Infos unter:

Kontakt Barbara Eder :0664/257 10 19
www.riz.at