Erstellt am 23. September 2015, 09:29

von Advertorial

Haager Gründerin des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Gabriele Stradner ist Yogalehrerin mit Ausbildung in klassischem sowie integralem Yoga.

 |  NOEN, zvg von RIZ

Yoga – schon länger ihre Leidenschaft, jetzt ihr Beruf! Nach der Suche nach Neuem hat Gabriele Stradner im Jahre 2010 zum Yoga gefunden. Tief beeindruckt von der umfassenden Wissenschaft und Philosophie des Yoga, absolvierte sie zwei Jahre später neben ihrem Psychologiestudium selbst die Yogalehrer-Ausbildung in der Tradition des klassischen  und integralen Yoga.

Neben der Körperhaltung und den Atemübungen schließt es wertvolle Lebensphilosophie, Psychologie, Meditation, verschiedene Entspannungstechniken, Mantra-Singen, uvm. mit ein. Seither hält Gabriele Stradner Kurse, Workshops und Einzelstunden in und um Waidhofen. Es geht dabei nie um Leistung, sondern vielmehr um individuelle Entwicklung, um achtsames Hinspüren, um Gleichgewicht, um Ausgleich. „Nicht kunstvolle Yogahaltungen sind das Ziel, sondern mehr Ausgeglichenheit und Kraft – auch abseits der Yogamatte. Mir macht es große Freude, Menschen zu bewegen, zu begleiten und einen Rahmen zu bieten, in dem sie zur Ruhe kommen und sich selbst wieder spüren lernen.

Die Wechselwirkung von Körper-Geist und Seele fasziniert mich, dementsprechend sind meine Yogastunden immer ein Angebot, in dem jeder dieser Bereiche für sich – und der Mensch als Ganzes Entwicklung erfahren kann“, so Gabriele Stradner. „Yoga ist ein Weg für jeden, unabhängig vom Alter und der physischen Voraussetzung. Ich gehe diesen Weg gerne mit meinen Kunden!“

Mehr Infos unter:

  gabriele.stradner@me.com
www.riz.at