Erstellt am 23. September 2015, 09:29

von Advertorial

Amstettner Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Peter Teufel betreibt sein Unternehmen „vierfarbig grafik design“ in Reinsberg.

 |  NOEN, RIZ

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Chef vom Dienst in einer großen Grazer Sportbildagentur zog Peter Teufel wieder zurück in seinen Mostviertler Heimatort Reinsberg. Durch seine Erfahrungen im Bereich Grafik Design, Fotobearbeitung, Webdesign und die Ausbildung zum diplomierten Mediengestalter fasst er den Entschluss, den Schritt in die Selbstständigkeit zu setzen.

Im Juni 2014 gründete er „vierfarbig grafik design“ in Reinsberg und unterstützt dabei bestehende Unternehmen bei der Entwicklung oder Verbesserung ihres Firmenauftrittes. Dazu gehört die Gestaltung von Firmenlogos, Visitenkarten, Geschäftspapier genauso wie das Design von Flyer, Plakaten, Folder und andere Werbeartikel. „Wir bieten unseren Kunden auch einen professionellen Webauftritt – von der Gestaltung der Website bis zum Newsletter aber auch Social Media Marketing an. Mit der Gestaltung von neuen Produktlinien und Etiketten haben wir schon verschiedenen Produzenten in der Region zu einem professionellen Auftritt verholfen“, erzählt Peter Teufel stolz.

Unterstützung bei seinem Schritt in die Selbstständigkeit erhielt der kreative Unternehmer vom RIZ, der Gründeragentur des Landes Niederösterreich. Egal ob es sich um Seminare für Gründer und Jungunternehmer, Veranstaltungen oder individuelle Beratungen handelt, das gesamte Leistungsangebot des RIZ ist für Gründer und Jungunternehmer in Niederösterreich kostenlos. 

Mehr Infos unter:

www.vierfarbig.at
www.riz.at