Erstellt am 01. August 2016, 05:00

Erlauftaler Gründer des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Ramona Thron und Andreas Leutgab haben das Restaurant „Das Auersperg“ beim Golfplatz Ernegg eröffnet.

Leutgab und Thron, Erlauftal  |  zVg von RIZ

Ramona Thron und Andreas Leutgab hatten schon sehr lange den Wunsch sich selbstständig zu machen. Nachdem beide schon viele Jahre in der Gastronomie tätig waren, hatten sie viele Ideen für ihr eigenes Projekt.

Anfang April 2016 wagten sie dann den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffneten ihr eigenes Restaurant „Das Auersperg“ beim Golfplatz in Ernegg. Das Restaurant bietet für ca. 80 Personen Platz. Auch die wunderschöne Sonnenterrasse und der gemütliche Innenhof können sich sehen lassen. Großes Augenmerk wird auf die regionale-saisonale-frische Küche, welche durchgehend geöffnet ist, gelegt.

Die Jungunternehmer kaufen viele ihrer Produkte direkt beim Bauern aus der Region. Auch hausgemachte Torten und Mehlspeisen und BIO Eis werden von Ramona und Andreas angeboten. „Wir sind ein öffentliches Restaurant und heißen alle Gäste, ob klein oder groß, herzlich willkommen. Wir haben das ganze Jahr geöffnet und veranstalten Feiern aller Art (Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Taufen, Weihnachtsfeiern,...)“, so Andreas.

„Die Vorbereitungszeit und ersten Wochen waren natürlich sehr intensiv, aber dank unserer super Familie, die uns immer unterstützt hat, haben wir alles geschafft!“, so Ramona über den Schritt in die Selbstständigkeit. Umfangreiche Unterstützung bei erhielten die Jungunternehmer von der NÖ RIZ Gründeragentur.

Mehr Infos unter:

Kontakt Thron/Leutgab: 0680/ 1147457
restaurant@gcschlossernegg.at

www.riz.at