Erstellt am 01. August 2016, 03:00

Wr. Neustädter Gründerinnen des Monats. Erfolgreicher Start mit dem RIZ: Das RIZ gratuliert Manuela Ramminger & Raphaela Ehrenhofer zum 1. Geburtstag!

zVg von RIZ

Am 6. Juni 2015 übernahmen Manuela Ramminger & Raphaela Ehrenhofer die Kaffeemühle in Katzelsdorf. Die beiden verbindet eine langjährige Freundschaft. Durch ihre beruflichen Erfahrungen in der Gastronomie und im Tourismus entstand bei beiden der Wunsch eines eigenen Unternehmens und so wagten sie den Schritt in die Selbstständigkeit.

„Wir haben die Schwerpunkte auf Frühstück, Snacks & Süßes gelegt!“. Es wurden unterschiedliche Frühstückspackages – vom klassischen „Mühlenfrühstück“, dem „english breakfast“ bis zum „G`sund & guat“ – sowie Einzelbausteine zur individuellen Gestaltung in die Karte aufgenommen. Auch vegane, laktose- und glutenfreie Produkte werden angeboten.

„Wochentags kann man bei uns bis 11 Uhr, am Wochenende sogar bis 14 Uhr frühstücken – also auch für Langschläfer bestens geeignet.“ Alle Mehlspeisen werden von den Besitzerinnen mit viel Liebe hausgemacht. Die Auswahl in der Vitrine ist groß und wechselt ständig. Einzig die etwas anderen Cremeschnitten, die schon zur Institution geworden sind, gibt es (fast) immer.

Auf Vorbestellung werden auch Torten für diverse Anlässe gebacken. Die Jungunternehmerinnen ziehen Resümee nach dem ersten Jahr: „Wir sind froh, den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt zu haben, bedanken uns bei den RIZ-Beratern für die Unterstützung und freuen uns auf weitere, erfolgreiche Jahre.“

Mehr Infos unter:

Kontakt: 0664 43 666 37
www.kaffeemuehle.co.at

www.riz.at